Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Dreijahresprojekt für Piave-Käse


Dreijahresprojekt für Piave-Käse

Das Käsekonsortium „Consorzio per la Tutela Formaggio Piave DOP“ hat jetzt das von der EU kofinanzierte Projekt „Nice to Eat-EU“ gestartet, das zum Ziel hat, den Wert dieses Käses mit geschützter Ursprungsbezeichnung in den drei Zielländern Deutschland, Italien und Österreich einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Um dies zu erreichen, wurde beschlossen, sich auf die Veränderung und Vielseitigkeit der Sprachen zu konzentrieren, je nachdem, an welches Publikum es sich richtet. Da gibt es zum Beispiel einen Superhelden, der tatsächlich mit Kindern spricht. Mit einem animierten Video und einem Videospiel, das demnächst in den drei Märkten eingeführt wird. Außerdem ein Storytelling und Fotoshooting, das den Piave DOP auf glamouröse Weise präsentiert, um den Blick des fortschrittlichen Verbrauchers auf der Suche nach Qualität auf den Käse zu richten. Und es folgen weitere Werbevideos voller emotionaler Botschaften, die die Stimmung der drei Jahre des Projekts widerspiegeln („Glamour & Excellence" 2019, „Nature & Territory" 2020 und „Quality & Taste" 2021).


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG