News

News

Rupp-Senner feiern Auftakt zum Alpsommer 2016

18.04.2016


Rupp-Senner feiern Auftakt zum Alpsommer 2016

Beim traditionellen Älplerabend der Familie Rupp fanden sich wie jedes Jahr wieder zahlreiche Gäste ein. Damit sollte einem guten Start in den 100-tägigen Alpsommer nichts mehr im Wege stehen.

Mit dem traditionellen Älplerabend bedankt sich die Firma Rupp jährlich für den persönlichen Einsatz und die langjährige Treue der Senner. In diesem Jahr wurde im Rathaussaal in Andelsbuch gefeiert. Zahlreiche Gäste – unter ihnen Agrarlandesrat Erich Schwärzler, Landtagsabgeordneter Josef Türtscher, Christoph Freuis (Alpwirtschaftsverein), Ulrich Gärtner (Käsekeller) und Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann – feierten mit den Älplern, der Familie Rupp und dem Team der Privatkäserei.

Alpkäse wird ausschließlich während des etwa 100 Tage dauernden Alpsommers und nur direkt auf der Alp hergestellt. So würdigte der Vorstandsvorsitzende Josef Rupp die wichtige Arbeit der Älpler in seiner Rede "Eure Arbeit ist von unschätzbarem Wert für unser Land. Ihr macht Vorarlberg damit zu einem attraktiven Lebensraum und Tourismusstandort und prägt somit nachhaltig unsere Wirtschaft, Kultur und Landschaft."

Bevor es für die Älpler bald wieder steil nach oben geht und einige Monate Arbeit ohne Ruhetag und in relativer Abgeschiedenheit warten, wurde noch einmal gemeinsam angestoßen und gefeiert. Für die musikalische Untermalung sorgten die „Fink Buabn“.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG