News

News

Rewe West Nachhaltige Strategie

20.10.2016


Rewe West  Nachhaltige Strategie

Auf ihrer zweiten Nachhaltigkeitsmesse zeigte die Rewe West ihren Kaufleute, welchen Weg das Unternehmen und seine Zulieferer für die Schonung der Umwelt-Ressourcen eingeschlagen haben.

Auf ihrer zweiten Nachhaltigkeitsmesse zeigte die Rewe West ihren Kaufleute, welchen Weg das Unternehmen und seine Zulieferer für die Schonung der Umwelt-Ressourcen eingeschlagen haben. Intern geprüft und für nachhaltig empfunden. Mit diesem Testat ausgestattet, durften sich u. a. die Molkereien Arla Foods, Cono/Beemster, FrieslandCampina und die Omira auf der Nachhaltigkeitsmesse den angeschlossenen Kaufleuten aus dem Rewe-Einzelhandel präsentieren. Und diese kamen in großer Anzahl und mit noch größerem Interesse in das Böhler Areal im Düsseldorfer Westen. Nach der Premiere 2014 war die diesjährige Veranstaltung ein weiterer sichtbarer Beweis für das Engagement des Handelskonzerns, die Umwelt-Ressourcen zu schonen, wo immer es sich anbietet. Jeder der 93 Aussteller wurde zuvor einer strengen Prüfung unterzogen, ob denn auch wirklich objektiv nachhaltig produziert wird.

Drei volle Tage standen dann an über 100 Informationsständen und Vorzeigestationen die ausgewählten Hersteller und Absatzorganisationen gemeinsam mit zahlreichen Themenständen der Rewe West auf der rund 8.000 qm großen Fläche im Böhler Areal den Fachbesuchern zur Verfügung. Und da jeder der insgesamt rund 550 Rewe-Märkte aus der Region West seinen eigenen Nachhaltigkeits-Botschafter hat, war auch das Interesse entsprechend groß. Rund 3.000 Fachbesucher waren es nach den drei Tagen, die sich getreu dem Messemotto „Wir übernehmen Verantwortung“ aktiv für mehr Umweltschutz in ihren Märkten einsetzen wollen.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG