News

News

Andechser: Mit Live-Webcams zu Besuch beim Bio-Bauern

27.04.2017


Andechser: Mit Live-Webcams zu Besuch beim Bio-Bauern

Transparenz und Rückverfolgbarkeit spielen für die oberbayerische Andechser Molkerei Scheitz eine große Rolle. Nun können Verbraucher per Live-Webcam mit einem Klick in das Zuhause der Kühe und Ziegen der Bio-Milchlieferanten blicken (www.andechser-natur.de/webcams).

Bisher ermöglicht der Berghof Kinker Live-Schaltungen auf die Weide mit Allgäuer Bergpanorama, im Stall oder Melkstand. Außerdem können Interessierte Einblicke in das Leben einer Bio-Ziege auf dem Höslgut der Familie Edtbauer erhalten. In Zukunft sollen noch weitere Webcams folgen.
„Mit den neuen Webcams wird eine weitere Brücke vom Verbraucher zum Bio-Bauern geschlagen. Damit wird konkret nachvollziehbar, was die Kuh und der Bauer tagtäglich leisten, um den wertvollen Rohstoff Bio-Milch zur Veredelung an die Molkerei liefern zu können“, erklärt Irmgard Strobl, Marketingleitung der Andechser Molkerei Scheitz.
Bereits seit 2008 können Verbraucher über die Eingabe des Mindesthaltbarkeitsdatums auf der Website der Bio-Molkerei nachvollziehen, aus welcher Region und stellvertretend von welchem Bio-Bauernhof die Milch des Produktes stammt. Zudem stellt das Unternehmen online eine interaktive Karte zur Lokalisierung seiner Bio-Bauern zur Verfügung und bietet mit der Kuhpatenschaft umfassende Möglichkeiten sich über die Bio-Landwirtschaft zu informieren.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG