News

News

Molkerei Rücker: Türen auf mit der Maus

07.11.2023


Molkerei Rücker: Türen auf mit der Maus

Kinderleicht erklärt, Spaß mit der Maus: Diese Kombination bot die Molkerei Rücker rund einhundert jungen Besuchen im Herbst an.

Bei Rücker in Aurich hieß es Anfang Herbst „Türen auf mit der Maus“. Zu der beliebten WDR-Veranstaltungsreihe, die Maus-Fans nicht alltägliche Einblicke in Unternehmen ermöglicht, waren Kinder und Eltern eigeladen, die sehen wollten, was hinter den Türen einer Familienmolkerei geschieht. Das Interesse daran war so groß, dass die hundert Plätze innerhalb kurzer Zeit vergeben waren. Es gab viel zu entdecken: Man erfuhr, woher die heimische Küstenbauernmilch kommt und wie aus der Milch schmackhafter Käse wird. An der Station „Grillkäse backen & Sensoriktest“ lernten die Kinder, was bei Rücker im Labor passiert. Um spannende Einblicke in den Arbeitsalltag zu ermöglichen, waren Mitmachstationen für die Kinder aufgebaut. So konnte der Nachwuchs beispielsweise versuchen, unter fachkundiger Anleitung eine Plastikkuh zu melken. Und selbstverständlich durfte der Käse probiert werden.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG