News

News

Mit Bio an der Spitze

27.11.2023


Mit Bio an der Spitze

Einen Platz auf dem Thron erhielt die Privatkäserei Woerle. Grund dafür ist einer seiner Frischkäse.

Für seinen Frischkäse Kräuter aus Bio-Heumilch wurde die österreichische Privatkäserei Woerle mit dem AMA-Käsekaiser in der Kategorie „Bio-Käse“ ausgezeichnet. Das Traditionsunternehmen aus Henndorf (Salzburger Land) zählt landesweit zu den größten und modernsten Privatkäsereien. Bereits in fünfter Generation werden hier Käsespezialitäten hergestellt. Neben Hart- und Schnittkäse-Sorten ist auch Bio Frischkäse im Sortiment. Hergestellt in einem schonenden Verfahren aus Bio-Heumilch und mit aromatischen Kräutern verfeinert, überzeugt er die 130 Käsejuroren durch seine cremig-zarte Konsistenz. „Der AMA-Käsekaiser ist so etwas wie die Staatsmeisterschaft für österreichische Käse-Spezialitäten. Es freut uns sehr, dass ein noch sehr junges Produkt überzeugen und im österreichweiten Vergleich bestehen konnte“, hieß es dazu von Geschäftsführer Gerrit Woerle.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG