News

News

Heumilch weiter auf Erfolgskurs

09.02.2016


Heumilch weiter auf Erfolgskurs

Die Nachfrage nach österreichischen Heumilchprodukten konnte auch im Jahr 2015 gesteigert werden.

„Der Umsatz von Heumilchprodukten im heimischen Lebensmittelhandel stieg um 3,5 Prozent auf mehr als 109 Millionen Euro“, bilanziert Andreas Geisler, Koordinator der Arge Heumilch. Die Heumilch-Käse konnten dabei um 2,2 Prozent im Umsatz wachsen. Der Absatz von Heumilchprodukten wuchs 2015 um 2,3 Prozent auf fast 42.000 Tonnen. „Auch 2015 konnte die Arge Heumilch die gesamte österreichische Heumilchmenge von 450 Millionen kg vermarkten“, erläutert Karl Neuhofer, Obmann der Arge Heumilch. Als Heumilchzuschlag erhalten die Landwirte mehr als fünf Cent, für Bioheumilch sind es über 15 Cent. „Damit beträgt der Mehrwert für Heumilchbauern im Vergleich zum Start der Offensive 2009 jetzt jährlich 18 Millionen Euro. Das ist ein großer und vor allem nachhaltiger Erfolg unserer Vermarktungsmaßnahmen, die wir auch 2016 fortsetzen werden“, so Neuhofer.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG