Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Von Südtirol inspiriert


Von Südtirol inspiriert

Roswitha Gumpendobler, Käsesommelière und Fachverkäuferin im Familienbetrieb Wein & Feine Kost Viehbeck in Neuötting, nahm im vergangenen Jahr an der Studienreise Südtirol der food akademie Neuwied (KT 1/18, S. 58/59) teil. „Die Vielfalt und der Geschmack der Käsespezialitäten, dieser Region Italiens, hat mich sehr beeindruckt. Meine Eindrücke möchte ich unseren Kunden weitergeben“, sagt die begeisterte Käsekennerin. Von ihrer Reise brachte sie Käse wie den Stilfser g. U., Dolomitenkönig, Alta Badia (alle Mila) sowie diverse Käsesorten von der Feinkäserei Capriz mit. Dekoriert mit Schüttelbrot, geräuchertem Schinken aus Südtirol sowie diversen Chutneys der Alpe Pragas sorgte sie mit ihrer Südtirol-Aktion im Weihnachtsgeschäft für große Aufmerksamkeit.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG