Aktionen & Wettbewerbe

Aktionen

Gemeinsam unterwegs


Gemeinsam unterwegs

Erstmalig präsentieren sich in einer internationalen Drei-Jahres-Kampagne die drei Käse Pecorino Romano DOP, Pecorino Sardo DOP und Fiore Sardo DOP dem Handel sowie den deutschen Verbrauchern. Die Kampagne "3 Pecorini" stellt die erste Kooperation der drei Konsortien dieser Käse mit geschützter Ursprungsbezeichnung dar. Ziel ist es, die Bekanntheit der drei Schafsmilchkäse zu steigern und mit Aktionen am POS zu unterstützen. Diese Aktivitäten finden parallel bis Juni 2020 in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und den USA statt. Im Fokus stehen dabei ein gemeinsamer Internetauftritt, Presse- und Medienarbeit, die Teilnahme an Fachmesse, Marktstudien sowie verschiedenen POS-Aktivitäten. Ergänzt werden diese um länderspezifische Maßnahmen. Für die Kampagne wurden vier Kampagnenmotive entwickelt, die eine einheitliche visuelle Identität schaffen. Dazu gehören ein gemeinsames Motiv für die drei Pecorini sowie drei Einzelmotive für die drei verschiedenen DOP-Käse. Im Fokus stehen die je nach Sorte Käse sowie das Schaf, dass unterschiedliche Accessoires wie eine sardischen Mütze, einen römischen Helm oder eine Blume - passend zur jeweiligen Herkunftsregion - trägt.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG