Käse

Käse

Zillertaler Bierkäse

Zillertaler Bierkäse

Der Zillertaler Bierkäse ist ein magerer Schnittkäse mit Schlitzlochung. Seinen besonderen Geschmack erhält er durch die Verwendung bester Heumilch in Kombination mit einer besonders schonenden Reifung.

Sein etwas freches Aroma ist exakt das, wofür ihn seine Fans lieben: intensive Ammoniaknoten, gekochter Kohl, etwas Leder. Am Gaumen ausgewogener mit dunklem Karamell und Schwarzbrot. Auch der krümelige Teig gehört genau so, wie er ist.

Käsegruppe: Schnittkäse
Geschmack: pikant und leicht
Fett i. Tr.: 25%
Fettgehalt absolut: ca. 10%
Laktosefrei: ja *
Glutenfrei: ja **
Milchart: Kuhmilch
Ohne Gentechnik: ja
Bioprodukt: nein
Hersteller: ARGE Heumilch
Land/Region: Österreich

* Auch laktosefreier Käse kann Laktose-Spuren von bis zu 0,1 g je 100 g (max. Grenzwert) enthalten.
** Nach Angaben des Herstellers


ARGE Heumilch

ARGE Heumilch

Mehr

Zillertaler Heumilch-Sennerei

Zillertaler Heumilch-Sennerei

Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG