Käse

Käse

Carré Rouge d'Argental

Carré Rouge d'Argental

Der Carré Rouge d'Argental ist ein quadratischer Käse, der mit Rahm angereichert wurde; dieser stammt ausschließlich von den umliegenden Höfen. Der Käse hat eine orange Farbe und ist von einer cremeweißen Schimmelschicht bedeckt. Sein Teig ist elfenbeinfarben bis blassgelb und seine Textur ist großzügig, geschmeidig, zartschmelzend und sehr angenehm. Sein leicht salziger Geschmack entfaltet intensive Aromen von Butter und gereiftem Rahm.

1,80 kg 2

Käsegruppe: Weichkäse
Geschmack: cremig
Sorte: Cremig
Fett i. Tr.: 70%
Laktosefrei: nein *
Glutenfrei: nein **
Reifezeit: 16 Tage
Rinde genießbar: ja
Schimmel: Rotkulturen
Milchart: Kuhmilch
Labart: Tierisch
Bioprodukt: nein
Hersteller: Fromi GmbH
Land/Region: Frankreich

* Auch laktosefreier Käse kann Laktose-Spuren von bis zu 0,1 g je 100 g (max. Grenzwert) enthalten.
** Nach Angaben des Herstellers


Fromi GmbH

Fromi GmbH

Mehr

Argental

Argental

Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG