Käse

Käse

RÜCKER Friesischer Hirtenkäse, Natur, Laktosefrei, 200-g-Scheibe

RÜCKER Friesischer Hirtenkäse, Natur, Laktosefrei, 200-g-Scheibe

Ein friesisch-frischer Klassiker

Der frische Alleskönner von der Küste: Friesischer Hirtenkäse ist ein traditioneller Kuhmilch-Hirtenkäse aus norddeutscher Küstenbauernmilch. Weite, Ruhe und immer eine frische Brise: Schon das Küstenmotiv zeigt, dass hier der ganze Geschmack der einzigartigen Landschaft Ostfrieslands drinsteckt. Dieser Milch verdankt er seinen im Vergleich zu Feta milderen Geschmack und wie sein griechisches Vorbild reift auch er in Salzlake. So kommt er saftig, mild und würzig zugleich auf den Tisch und das 100% laktosefrei. Eine regionale Alternative zu griechischem Feta!

Käsegruppe: Feta/Weisskäse
Geschmack: mild und frisch
Fett i. Tr.: 45%
Fettgehalt absolut: 20%%
davon gesättigte Fettsäuren: 14,4%
Kohlenhydrate: 0,7g
davon Zucker: 0,7g
Energiegehalt (in 100 g): 1058 kJ / 255 kcal
Eiweißgehalt (in 100 g): 18 g
Laktosefrei: ja *
Glutenfrei: nein **
Rinde genießbar: nein
Milchart: Kuhmilch
Labart: Mikrobiell
DLG ausgezeichnet: ja
Ohne Gentechnik: ja
Bioprodukt: nein
Hersteller: Molkerei Rücker
Land/Region: Deutschland

* Auch laktosefreier Käse kann Laktose-Spuren von bis zu 0,1 g je 100 g (max. Grenzwert) enthalten.
** Nach Angaben des Herstellers


Molkerei Rücker

Molkerei Rücker

Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG