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Popp Feinkost präsentiert innovatives Brotaufstrich-Konzept

21.09.2015


Popp Feinkost präsentiert innovatives Brotaufstrich-Konzept

Unter dem Motto „das Beste mit Bestem ergänzen“ präsentiert Popp Feinkost in Kaltenkirchen, nach eigenen Angaben der Erfinder der Brotaufstriche auf Salatbasis, ein neues Brotaufstrich-Sortiment mit der Bezeichnung „Streichduett“.

Unter dem Motto „das Beste mit Bestem ergänzen“ präsentiert Popp Feinkost in Kaltenkirchen, nach eigenen Angaben der Erfinder der Brotaufstriche auf Salatbasis, ein neues Brotaufstrich-Sortiment mit der Bezeichnung „Streichduett“. Das Besondere an den Produkten: Sie werden nicht klassisch aus Rahm hergestellt, sondern auf Basis („Der Grundakkord“) einer lockeren Käsecreme aus Mozzarella und Ricotta. Die Krönung („Die Melodie“) der Produkte ist ein Topping aus frisch-fruchtigen Frucht- und Gemüsestücken. „Ein Wechselspiel der Aromen für moderne, kreative Genießer – und eine absolute Neuheit im Handel“, erklärt Popp Feinkost zum Launch.
Das Streichduett ist in drei Sorten erhältlich: Für die mediterrane Variante „Tomate-Basilikum“ kommen Basilikum, Knoblauch und Gewürze in die Käsecreme. Ein Topping aus frischen und getrockneten Tomaten sowie einem Hauch Knoblauch interpretiert den Brotaufstrich-Klassiker sommerlich-frisch. Die Bandbreite ergänzt die fruchtig-feurige Kombination „Mango-Chili“. Hier kommt zur Käsecreme cremiger Feta-Käse, abgeschmeckt mit Kirschpaprika, Chilis und Paprika. Ein Püree aus Mango und Pfirsich, gemischt mit Chili, Paprika und Schinusbeeren (vom Brasilianischen Pfefferbaum) kommt on top. Und bei der süß-scharfen Variante „Feige-Senf“ wird die Käsebasis mit Feta-Creme verfeinert und von einer Mischung aus Feigen, Birnen, Honig und Senf gekrönt.
Starke Aktivierung
des Belohnungsareals
Dass die „Streichduett“-Aufstriche aus zwei Komponenten bestehen, erkennt der Kunde am Kühlregal auf den ersten Blick, denn die Produkte werden in einem transparenten 150-g-Becher angeboten. Eine auffällige Pappbanderole, die laut Popp nach neuesten neuromarketingtechnischen Erkenntnissen gestaltet wurde, umschließt den Becher. Der darauf abgebildete Genussmoment – eine junge Frau, die gerade den Brotaufstrich genießt – soll die Kunden zum Zugreifen animieren. Im Test hatte dieses Layout sehr überzeugend das Belohnungsareal im Gehirnaktiviert, das laut Popp eine höhere Kauf- und Zahlungsbereitschaft stimuliert. Der empfohlene Ladenverkaufspreis liegt bei 1,59 Euro pro Becher. Der Launch der Streichduette wird mit der Schaltung von Anzeigen, der Präsentation auf der kommenden Anuga und anderen Herbstmessen, Verkostungen, Pressearbeit, TV-Werbung und Social Media unterstützt.

Das Streichduett – Produkte und Rezepturen
Tomate-Basilikum – der frische Mediterrane
Käsecreme: 27 % Ricotta; 24 % Mozzarella; 6 % Basilikum, Knoblauch und Gewürze
Topping: 67 % Tomaten; 5 % getrocknete Tomaten, Knoblauch
Mango-Chili, der fruchtig-feurige
Käsecreme: 19 % Ricotta; 17 % Mozzarella; 16 % Fetacreme, Kirschpaprika, Chilis, Paprika
Topping: 30 % Mangopüree; 25 % Pfirsiche; Chilis, Paprika, Schinusbeeren
Feige-Senf – der süße Scharfe
Käsecreme: 21 % Ricotta; 18 % Mozzarella; 13 % Fetacreme
Topping: 3,5 % Feigen, Birnen, Honig, Senf


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