News

News

Alpiner Genuss

02.08.2016


Alpiner Genuss

Andreas Döllerer zählt derzeit zu den angesagtesten Köchen Österreichs und wurde zum Koch des Jahres sowie mit der Trophée Gourmet ausgezeichnet. Er hat die Alpenküche zu seinem Markenzeichen gemacht und arbeitet fast ausschließlich mit Zutaten, die er von seinem Netzwerk an Produzenten und Bauern aus den Salzburger Alpen bezieht.

Mit seiner Cuisine Alpine bespielt Döllerer eines der besten Restaurants in Österreich und auch sein aktuelles Kochbuch trägt den Namen Cuisine Alpine. Darin stellt er 70 Kreationen seiner alpenländischen Küche vor und zeigt, wie er die Salzburger Regionalküche verfeinert und für den heimischen Herd definiert. Kulinarische Wanderungen mit Produktreportagen sowie Weinempfehlungen für den perfekten Genuss runden das Buch ab.
Andreas Döllerer: Cuisine Alpine, D+R Verlagsgesellschaft, 304 Seiten, ISBN 978-3-9024-6963-2, 60 Euro


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG