News

News

Heiderbeck Akademie: Neue Sommeliers

20.04.2017


Heiderbeck Akademie: Neue Sommeliers

Zwei Wochen lang war die Heiderbeck Akademie, in Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Niederösterreich (WIFI), zentraler Ort der Ausbildung zum Dipl.-Käsesommelier.

Anfang Februar wurden die Teilnehmer geprüft und durften anschließend im feierlichen Rahmen ihre Zeugnisse und die WIFI-Diplome entgegennehmen. Der Ausbildung voraus ging ein Basis-Workshop zum Thema Getränkekunde. Im Laufe des 14-tägigen Sommelier-Lehrgangs wurde neben theoretischem Wissen rund um das Thema Käse auch praktisches Know-how in der Schaukäserei „Walder Käskuche“ im Ostallgäu vermittelt. Bevor die Teilnehmer/innen unter Anleitung von Käsemeister Simon Babel selbst Käse herstellten, wurden die technologischen Besonderheiten der Käsereikunst vermittelt. Der nächste Kurs findet bereits im Sommer 2017 in Neuwied und im Herbst 2017 wieder in Olching statt. Weitere in im Internet unter www.heiderbeck.com/akademie/ausbildung zu finden.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG