News

News

Dorfkäserei Geifertshofen: Hoher Besuch

27.08.2017


Dorfkäserei Geifertshofen: Hoher Besuch

In Geifertshofen war Friedlinde Gurr-Hirsch, baden-württembergische Staatssekretärin zu Gast in der Dorfkäserei, um sich über das Konzept hochwertiger Bio-Käse aus Heumilch zu informieren.

Dabei saß Friedlinde Gurr-Hirsch auch mit Heumilchbauern am Tisch. Sie kenne das „harte Brot für uns, die wir im Agrarsektor tätig sind“, sagte die Staatssekretärin, die sich während des Gesprächs eifrig Notizen macht. Optimistisch stimmte sie jedoch, dass bei jungen Verbrauchern die Wertschätzung regionaler Erzeugnisse steigt.
Nadine Bühler, Vorstand der Dorfkäserei teilte die Einschätzung: „Regionale Produkte mit Geschichte liegen im Trend. Dafür sind die Bürger bereit, auch höhere Preise zu bezahlen.“ Die Dorfkäserei Geifertshofen sei ein Vorzeigeprojekt mit Vorbildcharakter, das auf andere Regionen übertragbar sei. Die seit kurzem mit dem EU-Siegel g.t.S. (garantiert traditionelle Spezialität) geschützte Heumilch sei eine „Nische mit Wachstumspotenzial“, dafür sprechen die Zahlen: „In Österreich liegt der Marktanteil bei 20 Prozent, in Deutschland erst bei 0,5 Prozent“, erläuterte Nadine Bühler.

Bild
v. li.: Nadine Bühler, Friedlinde Gurr-Hirsch und Michael Rebmann, Vertriebsleiter der Dorfkäserei Geifertshofen


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG