News

News

Minilabor für junge Spürnasen

20.08.2021


Minilabor für junge Spürnasen

Woerle unterstützt Bildungsprojekt im Kindergarten

Im Kindergarten Sighartstein in Neumarkt am österreichischen Wallersee sind kleine Forscher mit Begeisterung beim Experimentieren am Werk. Möglich macht das die „Spürnasenecke“, die kürzlich von der Privatkäserei Gebrüder Woerle offiziell übergeben wurde. Mit der Unterstützung des Bildungsprojekts will möchte das Henndorfer Unternehmen nachhaltiges Denken bereits im Kindesalter fördern. Die „Spürnasenecke“ umfasst ein Mini-Labor mit eigens dafür entwickelten Möbeln, zahlreichen Forscherutensilien und ein Handbuch mit mehr als 80 kindgerechten Experimenten aus dem MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik). Das Bildungsprojekt wurde bereits vor zehn Jahren ins Leben gerufen. Mittlerweile gibt es mehr als 80 Spürnasenecken – 15 bis 20 weitere sollen noch dazukommen. Seit 2020 unterstützt Woerle neben weiteren Sponsoren aus Wirtschaft und öffentlichem Bereich das Projekt.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG