News

News

Tipps und Tricks zur Mülltrennung

01.02.2022


Tipps und Tricks zur Mülltrennung

Reclycling will gerlernt sein - deswegen schließt sich Grünländer der Initiative "Mülltrennung wirkt" der dualen Systeme an.

Die Hochland-Marke Grünländer ist seit Kurzem Partner der Initiative „Mülltrennung wirkt“. Gemeinsam mit den dualen Systemen klärt die Käsemarke von Hochland Verbraucher darüber auf, wie sie Verpackungen richtig in der Gelben Tonne oder im Gelben Sack entsorgen und damit einen aktiven Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz leisten. Der Handlungsbedarf ist groß: Denn mit durchschnittlich 30 Prozent ist der Anteil an Restmüll im Gelben Sack und in der Gelben Tonne nach wie vor zu hoch und erschwert oder verhindert das Recycling wertvoller Rohstoffe. Ob praktische Tipps für die richtige Mülltrennung oder einfach aufbereitetes Wissen über Klima- und Ressourcenschonung durch Recycling – plakativ und mit frechem Humor schafft die Initiative „Mülltrennung wirkt“ Aufmerksamkeit und motiviert zum Mitmachen. Als Partner integriert Grünländer Botschaften der Initiative seit Januar 2022 in ihre Digital-Kampagne zum Thema Recycling sowie auf der Website gruenlaender.de/anfangen. Begleitend sind gemeinsame Social-Media-Aktivitäten geplant.
Seit September 2021 gibt es das gesamte Grünländer-Sortiment bereits in einer nachweislich nachhaltigeren Verpackung. Sie besteht aus nur einer Kunststoffgruppe – sogenannten Polyolefinen, mit dem Hauptbestandteil Polypropylen (PP) – und lässt sich dadurch sehr gut recyceln. Verbraucher können die Grünländer-Verpackung ganz einfach in der Gelben Tonne oder im Gelben Sack entsorgen. Dabei ist es, anders als bei vielen anderen Verpackungen, nicht nötig die Deckelfolie von der Schale zu lösen.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG