News

News

Käserei Woerle erhält Auszeichnung

12.06.2023


Käserei Woerle erhält  Auszeichnung

Beim Green Marketing Award 2023 wurde das Henndorfer Familienunternehmen für sein Engagement im Zeichen des Klimaschutzes mit Gold in der Kategorie „B-2-BE“ ausgezeichnet.

Um dem fortschreitenden Klimawandel entgegenzuwirken, hat die Käserei Woerle in Henndorf (Österreich) nicht nur intern nachhaltige Maßnahmen umgesetzt. Seit über zwei Jahren zahlt die Privatkäserei ihren Milchlieferant:innen eine Prämie von bis zu € 50 pro eingesparter Tonne CO?. Die Resonanz ist enorm. Von energieeffizienten Melk- und Milchkühlanlagen über Wärmerückgewinnung bis zum Electro-Hoftrac hat man seitdem bereits verschiedenste Projekte unterstützt. Beim Green Marketing Award 2023 wurde das Henndorfer Familienunternehmen nun für sein Engagement im Zeichen des Klimaschutzes mit Gold in der Kategorie „B-2-BE“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns sehr über den 1. Platz und darüber, dass wir mit unserem Projekt eine Vorreiterrolle einnehmen. Unser Ziel ist es, den CO?-Fußabdruck unserer Käsespezialitäten Schritt für Schritt zu senken und das kann uns nur gemeinsam gelingen“, erklärt Gerrit Woerle (Foto). Für die bisher umgesetzten Maßnahmen konnte eine Einsparung von 8.343 Tonnen CO? erzielt werden (Wert berechnet über die garantierte Nutzungsdauer bzw. Laufzeit der einzelnen Maßnahmen). Das entspricht etwa den CO?-Emissionen von 66 Millionen gefahrenen PKW-Kilometern.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG