News
Leerdammer wird 50 Jahre
02.04.2024
Das Jubiläum ist auch in Deutschland ein bedeutender Meilenstein für eine der ganz großen Käsemarken. Besonders in Deutschland, wo Leerdammer bereits seit den 1970er Jahren ein bemerkenswert fester Bestandteil im Käseangebot des Lebensmittel-Einzelhandels ist.
Der Startschuss fiel in einer kleinen Käserei in dem beschaulichen niederländischen Ort Schoonrewoerd. Der Erfolgsschlüssel war die Kombination aus dem milden Geschmack eines Goudas und den großen Löchern eines Emmentalers. Daraus entstand damals die neue Käsesorte „Maasdammer“. Mit der Marke Leerdammer entstand daraus eine echte Innovation im Käsemarkt. In der Kategorie Schnittkäse war es die erste bedeutenden Hersteller-Marke, die anfangs vor allem in den Käsetheken Erfolgsgeschichte schrieb. Das Label eroberte schnell den deutschen Markt und schlug ein neues Kapitel in der Geschichte der Kategorie Schnittkäse auf.
Zum 50. Jubiläum hat sich die nach wie vor populäre Käsemarke ein neues, modernes Design zugelegt. Geplant sind dazu eine Reihe von Aktivitäten, die die Bindung zur Marke stärken und das Markenjubiläum feiern.
POS-Aktivierung: Im Mittelpunkt steht eine umfassende Kampagne am Point of Sale (POS) mit einem aufmerksamkeitsstarken Gewinnspiel. Kunden haben die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen und gleichzeitig die Vielfalt des LEERDAMMER®-Sortiments zu erleben. Auch an der Käsetheke wird es zahlreiche Aktivierungen geben.
TV- und Online-Kampagne: Eine aufmerksamkeitsstarke TV- und Online Kampagne mit einer Reichweite von 620 Mio. Kontakten zeigt den unwiderstehlichen Geschmack der Leerdammer-Produkte in unterhaltsamer Weise. Die Kampagne startet ab Mitte April 2024.
PR- und Social Media-Aktivierung: Durch gezielte PR-Aktionen und eine starke Präsenz in sozialen Medien wird Leerdammer Geschichten aus 50 Jahren Markengeschichte teilen.
Käse-Club
Mitglied werden
Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr