News

News

Boska: Teuerster Hobel der Welt gestohlen

08.04.2015


Boska: Teuerster Hobel der Welt gestohlen

Im Amsterdamer Käsemuseum wurde der teuerste Käsehobel der Welt gestohlen.

Er befand sich in einer abgeschlossenen Vitrine im Kellergeschoss des Museums. Trotzdem konnte der Dieb den 25.000 Euro teuren Käsehobel entwenden. 2007 wurde das exklusive Schneidewerkzeug von Boska Holland und dem argentinischen Designer Rodrigo Otazu entworfen. Der Designer ist international für seine extravaganten Schmuckstücke bekannt, die er für internationale Stars wie Britney Spears und Madonna entworfen hat. Der Käsehobel ist mit 220 Gassan-Diamanten besetzt. “Dies ist der schönste und teuerste Käsehobel der Welt”, sagt Martijn Bos, der Direktor von Boska. „Es gab im Laufe der Zeit mehrere Interessenten, die den blinkenden Käsehobel kaufen wollten. Aber das Käsemuseum an der Prinsengracht wollte ihn sehr gerne dem großen Publikum zeigen und wir haben ihnen die Chance gegeben“, so Bos weiter.


Käse-Club

Mitglied werden

Als Fachverkäufer/in von vielen Vorteilen für den beruflichen Erfolg profitieren. Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG