Käse

Käse

LeSuperbe Arve

LeSuperbe Arve

Kochen mit Holz, Heu, Steinen, Gold oder rostigen Nägeln: Stefan Wiesner alias "Hexer" ist bekannt für exquisite Kreationen. Für uns hat er sich auf Spurensuche unserer Herkunft begeben. Im Entlebuch, Heimat unseres Firmengründers und Zuhause von Wiesner, liess er sich inspirieren von der ursprünglichen Wildheit und Natürlichkeit der Bergregionen mit ihren Arvenbäumen. Unser handwerklich hergestellte fruchtig-würzige Rohmilchkäse verfeinert mit Arvennadeln – damit hat er ein exklusives Geschmackserlebnis gezaubert.

Arven wachsen nur in hohen Lagen ab 1300 Meter über Meer mit kühler Luft und viel Sonnenschein. Für unseren Arvenkäse verwenden wir nur die besten Arvennadeln aus dem höchst gelegenen Arvenwald der Alpen auf über 2000 m.ü.M. In der Abgelegenheit und Wildheit dieses mystischen Bergwaldes entwickeln die Arvennadeln ein rares und kostbares ätherisches Öl, das tief durchatmen lässt, beruhigt, entschleunigt und Kräfte mobilisiert.

Im Mund verbinden sich die Arvennadeln mit dem Käse zu einem Geschmackserlebnis, das zurück führt zur Natur. Wiesner: „Die Arve gibt mir das Gefühl, mich mit der Natur zu verbinden. Sie ist mehr als ein Baum, sie ist Königin der Alpen, Mutter der Weisheit, ein Feuerbaum, der nach Licht strebt und Sinnlichkeit und Widerstandskraft symbolisiert. Ihre Eigenschaften spiegeln sich voll und ganz im Geschmack und Lebensgefühl verbunden mit dem Arvenkäse“. Die eigenwillige Note des ätherischen Öls kitzelt die Geschmacksknospen, fordert sie heraus mit einem überraschend raffinierten Aroma – kraftvoll, frisch, herb und holzig. Der Geschmack der urspünglichen Natürlichkeit verführt die Sinne - ein erfrischender Genuss, wie ein Waldspaziergang unter den ersten Sonnenstrahlen nach einem Sommergewitter.

Käsegruppe: Hartkäse
Geschmack: aromatisch
Fett i. Tr.: 49 %
Fettgehalt absolut: 32 g%
davon gesättigte Fettsäuren: 19 g
Energiegehalt (in 100 g): 1645 kJ / 400 kcal
Eiweißgehalt (in 100 g): 27 g
Laktosefrei: ja *
Glutenfrei: ja **
Reifezeit: 8 Monate
Rinde genießbar: nein
Milchart: Kuhmilch
Labart: Mikrobiell
DLG ausgezeichnet: ja
Ohne Gentechnik: ja
Bioprodukt: nein
Hersteller: Lustenberger + Dürst SA
Land/Region: Schweiz

* Auch laktosefreier Käse kann Laktose-Spuren von bis zu 0,1 g je 100 g (max. Grenzwert) enthalten.
** Nach Angaben des Herstellers


Lustenberger + Dürst SA

Lustenberger + Dürst SA

Mehr

LeSUPERBE

LeSUPERBE

Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG