Käse

Käse

PECORINO REGNO DI SARDEGNA ca. 4,0KG

PECORINO REGNO DI SARDEGNA ca. 4,0KG

Mindestens 4 Monate gereift.
Der Regno di Sardegna ist auch bekannt als "Canestto" Käse.
Der Käsebruch wird in sog. "canestri" (Körbe) gefüllt und gepresst, was den Käse sein typisches Muster
auf der Rinde gibt.
Feste bräunlich-gelbe Naturrinde, die während der Reifung mit Olivenöl eingerieben wurde.
Der hellgelbe Teig ist kompakt, leicht schmelzend und wenig elastisch.
Der Geschmack des Regno di Sardegno ist vollmundig kräfitg, leicht pikant.
Er eignet sich sehr gut in Begleitung von rohem Gemüse mit Olivenöl-Essig-Dressing oder zu Birnen.
Er wird vorwiegend gerieben zur Verfeinerung von Pasta , Fleischgerichten oder herzhaften Kuchen verwendet. Lactosefrei.

Käsegruppe: Hartkäse
Geschmack: würzig
Fett i. Tr.: 52%
Fettgehalt absolut: 33%
davon gesättigte Fettsäuren: 18,8%
Kohlenhydrate: < 0,1g
davon Zucker: < 0,1g
Energiegehalt (in 100 g): 1697 kJ / 409 kcal
Eiweißgehalt (in 100 g): 28 g
Laktosefrei: ja *
Glutenfrei: ja **
Reifezeit: mindestens 4 Monate
Rinde genießbar: nein
Milchart: Schafmilch
Labart: Tierisch
Ohne Gentechnik: ja
Bioprodukt: nein
Vertrieb: Carl Fr. Scheer
Land/Region: Italien

* Auch laktosefreier Käse kann Laktose-Spuren von bis zu 0,1 g je 100 g (max. Grenzwert) enthalten.
** Nach Angaben des Herstellers


Carl Fr. Scheer

Carl Fr. Scheer

Mehr

  • © B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG